Workshops / Kurse

Kurzbeschreibung der aktuellen Workshops / Kurse
Jeder der nachfolgenden Kurse kann auch von anderen Veranstaltern, mit mir als Dozentin, gebucht werden. (Alles weitere nach Absprache)

Neue Kurse 2019:

Einführung in die Meditation  (Sonntagskurs)  24. März 2019 – 10 bis 16 Uhr

Meditation können Sie überall im täglichen Leben üben und anwenden. Es gibt sehr viele Arten zu meditieren, auch ohne sich in Abgeschiedenheit zurückziehen zu müssen. Sinnvoll ist ein regelmäßiges Training, welches mit wenig Zeitaufwand zu bewerkstelligen ist.
Meditation ist ein wunderbares Mittel um seine Mitte zu finden und in seiner Kraft zu bleiben. So ist es möglich, mit Ausgeglichenheit und der dazu gehörenden inneren und äußeren Ruhe, den alltäglichen Herausforderungen zu begegnen.

In diesem Kurs lernen wir verschieden Arten der Meditation kennen und zu praktizieren.
Anmeldung bis spätestens 28.02.19
Anmeldeformular

Entspannungstraining intensiv  (Wochenendkurs) – 13. / 14. April 2019

An diesem Wochenende erhalten Sie Einblick in verschiedene Entspannungsmethoden u. -verfahren.  Dabei bleibt der Fokus jedoch auf PME (Progressive Muskelentspannung). Wir lernen wie Sie Ihren Körper (einzelne Körperregionen und Muskeln) bewusst wahrnehmen, seine Entspannung beeinflussen können, und dadurch auch eine mentale Entspannung erreichen.
PME (Progressive Muskelentspannung) ist die ideale Entspannungsmethode für Einsteiger und Menschen die sich nur schwer entspannen können, da bei PME die Wahrnehmung geschult und nicht mit der Vorstellungskraft gearbeitet wird. Dadurch ist es viel einfacher die Gedankenflut zu unterbrechen bzw. abschalten zu lernen.

Die Art der Körperwahrnehmung bei  der PME– Anspannung und Entspannung – ist, nach meiner Erfahrung, die beste Methode wie man lernen kann bewusst Kontakt zu seinem Körper aufzunehmen und ihn in einen entspannten Zustand zu bringen, die eigene Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu schulen sowie gleichzeitig eine geistige und mentale Entspannung zu erreichen.

Anmeldung bis spätestens 17. 03. 2019
Anmeldeformular

“Mut zu Veränderung ” (Wochenendkurs)  -  18. / 19. Mai 2019

Persönliches Wachstum sowie die Entfaltung des eigenen Potentials erfordert einen wertschätzenden und aufrichtigen Dialog mit sich selbst.
Was will ich wirklich – wo sind meine Stärken und meine Schwächen. Nur wenn ich ehrlich mit mir bin, wird mir bewusst was ich tatsächlich möchte und weshalb Stolpersteine und Hindernisse mir den Weg verbauen.
Habe ich Träume die ich immer wieder aufschiebe, da ich nicht weiß, wie ich sie verwirklichen kann? Oder sind das nur Luftschlösser fernab jeder Realität? Fehlt es mir an Mut? Bin ich mit mir und meinem Leben zufrieden?
In diesem Kurs wenden wir uns beruflichen und persönlichen Themen zu, und decken Hindernisse und Glaubenssätze auf, die das Handeln und den Weg zum persönlichen Glück blockieren.
Anmeldung bis spätestens 15. 04, 2019
Anmeldeformular

Termine

Startseite

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>